Als Inhaber eines Online-Shops, haben Sie sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, Ihre Reichweite zu erweitern und im Ausland zu verkaufen. Schließlich wird das mit ziemlicher Sicherheit Ihren Umsatz steigern.

Warum ist es so wichtig, mehrsprachige Optionen zu haben?

Zunächst müssen Sie Ihren Inhalt auf die nächste Stufe bringen und so viele Besucher wie möglich anziehen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, von Google und anderen Suchmaschinen indexiert zu werden und in mehreren Sprachen durchsuchbar zu sein.

Wenn Sie das Beste aus der Mehrsprachigkeit herausholen möchten, müssen Sie die wichtigsten technischen Voraussetzungen erfüllen. Sie werden nicht in den Suchergebnissen angezeigt, wenn Ihr Online-Shop nicht in der Sprache ist, in der Ihr potenzieller Kunde sucht… Das bedeutet, dass sie Ihre Dienste nicht finden können!

Bietet Shopify mehrsprachige Optionen?

Obwohl Shopify keine perfekte Lösung bietet, um Ihr Unternehmen mehrsprachig zu machen, gibt es verschiedene Lösungen, um Ihrem Shop verschiedene Sprachen hinzuzufügen.

Option 1: Mehrere Online-Shops erstellen

Man kann sehr schnell und einfach mehrere Online-Shops eröffnen. Das Hauptproblem ist, dass das extrem schwierig zu verwalten ist – nicht nur in Bezug auf die Betriebskosten und die Aktualisierung mehrerer Webseiten mit neuen Produkten und Änderungen, sondern auch in Bezug auf die Bestandsverwaltung.

Das spricht noch nicht einmal die Frage an, wie Sie diese neue Webseite übersetzen werden; Sie müssen Übersetzungen für alle Materialien und Produkte in Ihrem Shopify bereitstellen.

Option 2: Verwendung eines mehrsprachigen Themas von Shopify

Wenn es um die Entwicklung eines mehrsprachigen Online-Shops auf Shopify geht, ist die Annahme, dass Sie nur ein Thema auswählen müssen, das mehrsprachig ist und einen Sprachumschalter hat, überhaupt nicht richtig. Es mag auf den ersten Blick wie eine clevere Idee erscheinen, aber viele dieser Themen haben eine eingeschränkte Funktionalität, und einige lassen Sie einfach den Inhalt Ihres Shops übersetzen, nicht den Checkout oder irgendwelche Systemmeldungen.

Hinzu kommt ein erheblicher Anteil an manueller Arbeit. Sie müssen den Text und HTML übersetzen und besonders vorsichtig sein, wenn Sie die Vorlagensprachen Ihres Shops übersetzen. Während die Verwendung eines mehrsprachigen Themas von Shopify denkbar ist, können die damit verbundenen manuellen Nachteile ziemlich unpraktisch sein – dies gilt insbesondere für Personen, die zuvor einen Shop aufgebaut haben und nun die Vorlagen ändern müssen.

Option 3: Verwendung einer mehrsprachigen Shopify-App

Die Verwendung eines mehrsprachigen Übersetzungsprogramms ist der einfachste und umfassendste Ansatz zur Übersetzung Ihres Shops auf Shopify. Sie müssen weder Ihren Shop replizieren, noch benötigen Sie ein mehrsprachiges Design.

Mit einer Software wie Weglot können Sie Ihrem Shop ganz einfach verschiedene Sprachen hinzufügen. Mit Weglot können Sie Ihrem Shop in wenigen Minuten Hunderte von Sprachen hinzufügen. Es erkennt und übersetzt nicht nur Ihre gesamte Webseite, sondern verwaltet auch die mehrsprachige SEO-Optimierung Ihres neu übersetzten Shops.

Das war es schon!

Um die Erwartungen ausländischer Kunden wirklich zu erfüllen und Ihren Umsatz zu steigern, müssen Sie den Aufbau mehrsprachiger Geschäfte in Betracht ziehen.

Unter E-Mail info@kjtranslations.com beantworten wir gerne Ihre Fragen! Sie können uns auch eine Anfrage über das untenstehende Formular senden oder uns unter die Telefonnummer +49 (0)152 04046846 anrufen. Wir bieten Ihnen ein günstiges Preisangebot!